Antwort auf: Ranking der Robert Plant-Alben

#10305313  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,481

pipe-bowl

j-wIch habe aber auch keine Probleme (mehr!) mit 80s Produktionen. Wenn der Song dahinter klasse ist, dann nehme ich auch Sounds dieser Dekade als passendes, stilbildendes Element an und reibe mich nicht daran.

Argumentierst Du hier mit der Unterstellung, dass es bei mir einzig die Produktion ist, die mir das Album verleidet, obwohl die Songs gut sind? Ich will gar nicht verhehlen, dass die Produktion bei mir eine Rolle spielt. Auch hier. Aber wenn wir mal weiter den Vergleich zwischen „Now and zen“ und „Band of Joy“ bemühen wollen, dann hat jeder (!) Track auf „Band of Joy“ für mich mehr Qualität als mindestens 70% der Songs auf „Now and zen“. Und die Klasse von Tracks wie „Angel dance“, „Silver rider“ oder „Falling in love again “ finde ich auf „Now and zen“ nirgends. Deine Begeisterung für „Heaven knows“, „The way I feel“, „Helen of Troy“, „Billy’s revenge“ oder „Why“ kann ich auch fernab der Produktion nicht teilen.

Ich unterstelle Dir gar nichts, ich versuche Erklärungsansätze dafür zu finden, warum wir die Platte so unterschiedlich hören.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue