Re: REM in München

#1030405  | PERMALINK

lostblues

… ich hatte eigentlich gefürchtet, dass sie LOSING MY RELIGION spielen werden, das ich eigentlich schon nicht mehr hören kann.

Du kannst „Losing My Religion“ SCHON nicht mehr hören?! :lol:

Nein, kann ich nicht! Das ist irgendwie ähnlich wie mit SUMMER OF ’69 von Bryan Adams, das – im Grunde – ein ganz nettes Lied ist, aber von jedem Prolldepp auf jeder Komasauffete zu Tode gegrölt wird.
Das nimmt mir – im Falle von LOSING MY RELIGION – jeden Spaß an meiner Lieblingsband, zu der ich doch ein so vermeintlich persönliches, intimes Verhältnis habe. Aber das muss ich dir wahrscheinlich nicht extra erklären.
Ich bin vielmehr dafür, dass chronische TINA TURNER- oder PHIL COLLINS-Hörer, die ausschließlich LOSING MY RELIGION mitsummen können, weil sie andere R.E.M.-Songs nicht kennen und den Text nicht verstehen, von allen weiteren R.E.M.-Konzerten ausgeschlossen werden.
:-x

:twisted: Sehr schön!
Seit „Losing My Religion“ bin ich kein REM Fan mehr, eigentlich fand ich die „Document“ auch schon scheiße.
Ich habe REM in den 80ern zweimal live gesehen. Da spielten die all die Tracks, die bei den aktuellen Gigs mit dem „wow-dass-die-diese-songs-wieder-rausgekramt-haben-hut-ab“ Prädikat versehen werden.
Wer braucht UP? Wer braucht Reveal? Oder gar ein Best-Off?
OK, über „Automatic“ und „Adventures“ lasse ich mit mir reden….

[nachtrag]
ich fand das „schon“ halt so witzig. Du kannst einen Song, der ca. 10 Jahre alt ist und überall rauf und runter gedudelt wurde, schon (sic!) nicht mehr hören? witsisch

--

Life is unfair, kill yourself or get over it...