Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Kinks › Antwort auf: The Kinks
clau
nail75It’s complicated.
Allerdings. Und leider. Ich habe wirklich viel gesucht und zu den Zeiten, als PRT-Ausgaben noch für kleines Geld zu haben waren, diese oft in der Hoffnung liegenlassen, mir nach und nach Originale zulegen zu können. Das hat dann spätere PRT-Käufe teurer gemacht, bzw. habe ich dann gar nicht mehr danach gesucht. Originale sind wiederum im absoluten Topzustand sehr gesucht und eigentlich nur zu bekommen, wenn man bereit ist, viel Geld auszugeben. Glücksfunde sind natürlich möglich, aber sehr selten.
Die neue Mono-Box ist klanglich schon toll, allerdings sind da die Cover-Reproduktionen nicht optimal gelungen (etwas zu dunkel und teilweise zu wenig Kontrast und Schärfe). Ich hätte gern mehr ausgegeben, wenn man sich – wie bei der „The Beatles in Mono“-Box – mehr an den Originalen orientiert hätte.
Ich kann das alles nachvollziehen, der Markt bei Kinks-Platten ist wirklich außer Kontrolle. Mit etwas Glück findet man aber die Pye/PRT-Issues noch einigermaßen günstig. Bei Village Green ist das aber unwahrscheinlich.
Man muss bei den Beatles-Mono-Reissues festhalten, dass es schlichtweg perfekte Reissues sind. Andere Reissues dagegen zu vergleichen ist sehr schwierig.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.