Antwort auf: The Kinks

#10302185  | PERMALINK

henne

Clau, da hast du Recht!  Hatte mich da zu wenig differenziert ausgedrückt.

Ich meinte auch Pye- bzw. PRT-Pressungen aus den 70ern oder frühen 80ern; letztere sind auf der Labelseite grün/orange eingefärbt und klanglich hervorragend; ich habe u.a. eine spanische PRT-Pressung von „Face to face“ von 1980, toller Sound.

1987 hat PRT alle Kinks-Alben von 64-71 als CD Remaster erstveröffentlicht; von diesen Remaster wurden auch die Vinyls gezogen (ich finde sie aber durchaus in Ordnung); wie du völlig richtig schreibst, haben diese Platten sogar den Vermerk „digitally remastered“ auf der Labelseite; das wurde wohl damals als besonders herausragend empfunden und entsprechend „vermerkt“!

Im Zuge dieser Re-Releases der originalen Alben kam auch die (immer noch sehr schöne) Doppel-Lp „Kinks Are Well Respected Men“ raus; die erste (!) Gelegenheit – falls man nicht im Besitz der Singles aus den 60ern war! – Songs wie Big black smoke  oder Pretty polly  oder einige spätere Singles von Dave im Kontext einer Compilation kaufen zu können…

@harry-rag. Na ja, sooo teuer auch wieder nicht. Kauf dir halt die Do-Cds und gut  is`!

--