Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Kinks › Antwort auf: The Kinks
henneist mir auch nichts bekannt. Es gibt halt die Deluxe-Ausgaben aller Alben von Kinks (1964) bis Everybody`s in showbiz. (1972) als Vinyl; ich hab mich aber da bei allen für die Doppel-CDs entschieden, weil mir das sauber zu teuer war …
meines Erachtens ist man bzgl. Vinyl aber auch mit Pye- bzw PRT-Reissues aus den 70ern oder 80ern im Fall der Kinks klangtechnisch gut bedient; dies gilt auch für die Zeit der Band bei RCA. Ob man die Deluxe-Ausgaben auf Vinyl braucht, ist ansichts- und geldbeutelabhängig… die Doppel-CD-Ausgaben sind alle exzellent aufgemacht und klingen auch so.
Es gibt einige der von Sanctuary, bzw. Earmark veröffentlichten Deluxe-Ausgaben auf Vinyl, aber nicht alle. Allerdings basieren die alle auf digitalen Überarbeitungen, aus klanglicher Sicht sind die alten PRT-Pressungen (nicht die aus den Achtzigern, die sind auch „digitally remastered“, steht dann aber auch auf dem Label) oder eben die neuen, von Kevin Gray komplett analog gemasterten Mono-Ausgaben vorzuziehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?