Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll@ Choosefruit
Hey, diesmal zum ganz überwiegenden Teil eine Playlist, die auch von mir stammen könnte. Und wer sind Alleycat Scratch und Hollywood Brats??
Hollywood Brats sind New York Dolls 2.0, zumindest stilistisch. Die Gruppe gründete sich Anfang der 1970er in London als The Queen. Als Freddie Mercury und Co. bekannter wurden, nannte sich die Gruppe fortan Hollywood Brats und nahmen 1973 eine LP auf, die jedoch vom Label nicht veröffentlich wurde. 1975 erschien das Album unter dem Namen „Grown Up Wrong“ in Norwegen unter dem Bandnahmen Andrew Matheson & The Brats. Erst 5 Jahre später, 1980, erschien die LP unter Hollywood Brats als Neuauflage. Wenn du die Dolls und Glam Punk im Allgemeinen magst, sind die Brats sehr zu empfehlen. Großartiges Album, welches ich gern und auch recht oft höre. Macht Spaß! Und Keith Moon meinte, als er sie live sah, dass es die beste Band sei, die er je hörte.
Alleycat Scratch sind eine US-amerikanische Sleaze Band. Ihr 1993er Album „Deadboys In Trash City“ zählt in Insiderkreisen als eine der besten Veröffentlichung dieser Richtung aus dieser Periode. Von der ersten bis zur letzten Minute gibt es dreckigen Rock’n’Roll. Das Album pusht. Eine meiner liebsten Sleaze-Veröffentlichungen.
--