Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10301807  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

@onkel-tom Klar habe auch ich heute gar nicht mehr die Zeit, jedes Album mehrfach zu hören. Ich habe zwar nie eine Strichliste geführt wie sokrates oder andere, aber ich erinnere mich gut, dass ich als Teenager und auch noch in meinen 20ern manchmal dasselbe Album deutlich öfter als 10x pro Woche gehört habe. Das lag u.a. daran, dass ich noch nicht so eine große Auswahl besaß. Aber auch der Umgang mit Musik, das Hörverhalten war damals noch anders bei mir. Zu meinen Lieblingsplatten entstand damals eine sehr starke Bindung, die meist bis heute andauert. Nicht umsonst kenne ich bei manchen Platten jeden Ton, jede Nuance, kann die Trackliste auswendig etc.
Zwar höre ich mitunter auch heute noch die eine oder andere LP mehrmals hintereinander, meist aber nur dann, wenn ich etwas darüber schreibe. Ansonsten höre ich sehr viel quer, weil die Menge der Neuerscheinungen anders gar nicht zu bewältigen ist.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!