Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Calexico – The Thread That Keeps Us
-
AutorBeiträge
-
Calexico – The Thread That Keeps Us (City Slang, 2018)
Tracklist
01 End of the World with You
02 Voices in the Field
03 Bridge to Nowhere
04 Spinball
05 Under the Wheels
06 The Town & Miss Lorraine
07 Flores y Tamales
08 Another Space
09 Unconditional Waltz
10 Girl in the Forest
11 Eyes Wide Awake
12 Dead in the Water
13 Shortboard
14 Thrown to the Wild
15 Music BoxBonus Disc
01 Longboard
02 Luna Roja
03 Curse of the Ride
04 Lost Inside
05 Inside the Energy Field
06 End of the Night
07 Dream on Mount TamErscheint am 26.01.2018. Die 2CD oder 2LP Deluxe Ausgabe ist limitiert.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Werbung--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchVoices In The Field
Gefällt mir auf Anhieb deutlich besser als die erste Single. Die wahren Perlen waren auf ihren letzten LPs aber auch eher abseits der Vorab-Tracks zu finden.
--
Ne, da gefällt mir „End of the world with you“ deutlich besser. „Voices in the field“ ist halt so ein typischer Calexico Song mit verhaltenem Gesang und den üblichen Harmonien.
zuletzt geändert von krautathaus--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSehr hübsches Cover!! Lp wird nächste Woche blind bestellt 😎
--
Menschen? Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!--
Vergangene Nacht gab es im DLF ein kleines Calexico Special zu hören. Große Überraschungen gab es nicht, aber die gespielten neuen Tracks gefielen mir durchweg gut. Werde mir die LP definitiv zulegen.
--
Under The Wheels finde ich jedenfalls sehr stark.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Im neuen Stone schreibt Max Gösche vom besten Calexico-Album seit langem. Könnte hinkommen, ca. seit Hot Rail.
--
sparchUnder The Wheels finde ich jedenfalls sehr stark.
Genau für diesen Song habe ich eben (in meinem iTunes) auch paar Sternchen vergeben! Ansonsten – für mich – ein Album, das „im Stück“ besser kommt als in der Summe der einzelnen Tracks: Schöne Atmosphäre, viel Abwechslung, und dabei prima Flow – so mag ich das.
Ach ja: Wie hat denn HJ Buchner („Haindling“) eine Nummer auf das Album geschmuggelt?
Hört mal Track 9 („Unconditional Waltz“) an; das ist ja O-Ton Haindling!
Mein Fazit: Hab‘ mich lange Zeit nicht mehr für Calexico interessiert, aber das neue Album bekommt jetzt einen Platz in der Sammlung.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nach den überwiegend positiven Kritiken freue ich mich dann noch mehr auf das Konzert am 10.03. in Berlin.
Das letzte Konzert war zwar auch sehr gut, das letzte Album aber schon ein bisschen durchwachsen.
--
Wie hat denn HJ Buchner („Haindling“) eine Nummer auf das Album geschmuggelt?
Hört mal Track 9 („Unconditional Waltz“) an; das ist ja O-Ton Haindling! Mein Fazit: Hab‘ mich lange Zeit nicht mehr für Calexico interessiert, aber das neue Album bekommt jetzt einen Platz in der Sammlung.
In der Tat! Nur, dass bei Haindling nie eine Gitarre auftaucht.
Davon abgesehen ist The Thread That Keeps Us deutlich stärker als Edge Of The Sun. Und mal wieder – ähnlich wie bei Algiers – sind ein paar der schönsten Tracks auf der Bonus-CD verteckt. Mein Favourite: Lost Inside.
zuletzt geändert von annamax--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.annamax
Wie hat denn HJ Buchner („Haindling“) eine Nummer auf das Album geschmuggelt?
Hört mal Track 9 („Unconditional Waltz“) an; das ist ja O-Ton Haindling! Mein Fazit: Hab‘ mich lange Zeit nicht mehr für Calexico interessiert, aber das neue Album bekommt jetzt einen Platz in der Sammlung.
In der Tat! Nur, dass bei Haindling nie eine Gitarre auftaucht.
Davon abgesehen ist The Thread That Keeps Us deutlich stärker als Edge Of The Sun. Und mal wieder – ähnlich wie bei Algiers – sind ein paar der schönsten Tracks auf der Bonus-CD verteckt. Mein Favourite: Lost Inside.
Die Bonus CD von Algiers ist doch die Live-CD Spritoso. Bei meiner Box war noch eine Single mit Dead Moon und Ghost Of A River drauf.
Die Bonus CD von Edge Of The Sun find ich toll…besser als das eigentliche Album.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.