Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
wahr
gipetto
wahr
gipettoEkelhafte Band…
Wegen „Schleim“? Oder wegen Punk-Folklore?
Wegen der vermeintlichen politischen „Inhalte“.
Rechtsradikale Buchverlage haben auch meiner Meinung nach auf einer Buchmesse nichts zu suchen.
Da bin ich allerdings anderer Meinung, ohne rechtspopulistische Publikationen zu lesen oder zu goutieren, sondern pflichte dem Börsenverein mit Direktor Boos bei, der richtig gehandelt hat. Rechten Autoren von vorneherein die Tür vor der Nase zuschlagen, halte ich für falsch. Man sollte sich zumindest mit deren Ideologie etwas tiefer befasst haben – und dann dagegenargumentieren. Eine Demokratie mit Grundgesetz muss das aushalten können. Zugunsten einer Debattenvielfalt. Vielleicht kann man ja dann den einen oder anderen Identitären, wie die sich ja neuerdings nennen, zum Umdenken bewegen.
Ich war ja selbst vor Ort auf der Buchmesse, und es ging bei diesem Podium tatsächlich hauptsächlich ums Krakeelen statt um einen vernünftigen Gedankenaustausch. Blöd sind diese Rechten nicht, sind sie doch zu solchen geschliffenen Sachbüchern fähig. Eher mit fragwürdigem Charakter. Vorgestern wollte ich mir bei amazon zur Weiterbildung aus dem Antaios Verlag das Heidegger-Buch „Gelassen in den Widerstand“ von Martin Sellner bestellen. Dann fiel mir ein: Mit einer Bestellung gibst du denen Geld. Also doch sein lassen und sich lieber im Netz oberflächlich informiert.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!