Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty

#10298583  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,576

stefane

mick67Ich glaube, bei Tom Petty gibt es grundsätzlich zwei Lager. Die, die Jeff Lynne hassen und die, die ihn als Gewinn für Pettys Karriere sehen. Stefane gehört offensichtlich zur ersten Fraktion.

In der Tat gehöre ich da zur ersten Fraktion, wobei „hassen“ sicherlich nicht die richtige Beschreibung meines Verhältnisses zu Jeff Lynne ist. Ich habe generell ein Problem mit seinen Produktionen, nicht nur bei Tom Petty. Auch Randy Newmans „Falling in Love“ (auf „Land of Dreams“) oder Roy Orbisons „You Got It“ und „California Blue“ (auf „Mystery Girl“) zählen für mich zu den schwächeren Tracks auf den jeweiligen Platten. Ganz exakt kann ich es nicht fassen, was mich an den Produktionen von Jeff Lynne so stört: aber es hat etwas mit dem für mich aufdringlichen Sound zu tun und damit, daß diese flächigen Keyboards- und Synthesizer-Klänge der Musik den Raum und die Luft zum Atmen nehmen und alles unter einem Klangteppich begraben und zudecken.

Soso. Da hast du ja schon mal zielsicher zwei der besten Tracks des Albums herausgepickt. Der Rest gefällt dir aber deutlich besser oder ist für dich das gesamte Album Mystery Girl  eher missraten?

 

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude