Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10298577  | PERMALINK

ediski

Terje Rypdal & the Chasers: Blue (1987)
Dave Sinclair: Moon Over Man (1978/2006) 30th Anniversary Edition des Solodebüts des ehemaligen Caravan-Mitglieds
Threshold: Subsurface (2004)
Erlend Viken Trio: Frie Toyler (2014)
Sky: Sky (1979)
Mott the Hoople: Wildlife (1971)
Passport: Talk Back (1989)

4 Instrumental-Alben, davon 2 x Fusion, 1 x Klassikrock und 1 x Folk, 2 x aus Norwegen, 1 Canterbury-Solist, 1 x Heavy Metal und 1 x Blue Mountain Music, aus den Jahren 1971 bis 2014 … das macht tatsächlich einen ziemlich chaotischen Eindruck.
Ist aber alles abhängig von Lust und Laune, aktueller Stimmungslage und dem, was ich während des Hörens sonst noch zu tun habe.
Bei 4 Interpreten arbeite ich mich gerade durch deren Diskographie, 2 Alben waren mal wieder an der Reihe, weil ich sie lange nicht mehr aufgelegt habe, und eines wollte ich gerne mal bewerten …
Zwischendurch gab es auch noch ein paar Pausen von jeweils etwa einer Stunde, z. B. vor und nach der Threshold.
Keine Ahnung, ob diese Liste nun eher wahllos aussieht oder ob sich dahinter ein verstecktes Konzept erkennen lässt. Auf jeden Fall finde ich das Selbstauswählen von Musik entspannender als ein mit Werbung und Verkehrsdurchsagen vollgepackter Radiosender im Hintergrund …

--