Antwort auf: Morrissey

#10298281  | PERMALINK

leo

Manche Leuten hören was sie hören wollen. Der böse Morrissey ist ein Rassist. Ja ja, klar. Was für ein Blödsinn. Mehr als die Hälfte aller Briten hat für den Brexit abgestimmt. Das sind sicher alles Rassisten. Klar.

Wer bestimmt eigentlich, was „politisch korrekt“ ist und was nicht? Grüne und linke realitätsfremde Fantasten?

Ich bin seit mehr als 30 Jahren Morrissey-/Smiths-Fan, habe zig Interviews, Bücher, Dokus, usw. von ihm / über ihn gelesen. Habe viele viele Jahre täglich seine eigenen Statements und Kommentare auf der Fanseite „True To You“ gelesen und ich behaupte mal, ich kann ihn nach so langer Zeit ziemlich gut einschätzen. Er hatte immer Ecken und Kanten, er hat immer provoziert, er hat den Leuten nie nach dem Mund geredet. Aber ihn jetzt in eine bestimmte politische Ecke zu schieben, nur weil er ein paar kontroverse Aussagen gemacht hat, finde ich lächerlich. Und nein, er muss nicht auf alles antworten, was Konzertbesucher dazwischenrufen. Und ja, er kann sich von mir aus positiv über den Brexit äußern. Na und? Ich freue mich auf das neue Album.

--