Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty

#10298237  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

mick67Bis auf Damn The Torpedos kommt m.E. keines an die Alben nach 1989 heran.

Welche Alben nach 1989 meinst Du? Etwa alle?

Einen Zusammenhang zwischen der Qualität sämtlicher Petty-Alben und der Zusammenarbeit mit Jeff Lynne bekomme ich nicht hin. Fakt ist für mich tatsächlich, dass auf das schwächste Album von Tom Petty die erste Zusammenarbeit mit Lynne folgte. Und „Full moon fever“ ist ein gutes Album. In meinem Petty-Ranking finden sich an der Spitze Alben der Frühphase (die ich mal bis 1987 verorte) gemeinsam mit „Wildflowers“. Auch „Full moon fever“ ist Top 5 bei mir. Allerdings höre ich 3 Alben des frühen Petty besser und „Damn the torpedoes“ gehört nicht einmal dazu. Am Ende des Rankings findet sich neben „Let me up“ die Kooperation mit Jeff Lynne namens „Highway companion“. Knapp hinter „The last DJ“. Insofern tue ich mich mit einer kategorisch positiven oder negativen Einordnung der Alben mit Jeff Lynne schwer.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill