Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Tom Petty
mick67Ich glaube, bei Tom Petty gibt es grundsätzlich zwei Lager. Die, die Jeff Lynne hassen und die, die ihn als Gewinn für Pettys Karriere sehen. Stefane gehört offensichtlich zur ersten Fraktion.
Wenn es denn solche Fraktionen geben sollte, gibt es noch mindestens eine dritte Fraktion. Ich hasse Jeff Lynne nicht, als Gewinn für Pettys Karriere (insgesamt) würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber er hat der Karriere von Petty sicherlich eine zusätzliche und auch nicht völlig uninteressante Facette hinzugefügt. Petty hat ja nach 1989 noch durchaus andere Einflüsse als jenen von Jeff Lynne in seiner Musik verarbeitet, wenngleich der von Lynne schon nachhaltig war.
Bei stefane ist natürlich auffällig, dass 14 Tracks seiner Liste aus den ersten 10 Jahren der Karriere von Petty stammen und nur 6 Tracks aus den folgenden 30 Jahren.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill