Re: DJ@RSO´s TZ-CD ´Jazz- und Bluesgitarre / Gitarristen´

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Der Tauschzirkel präsentiert DJ@RSO´s TZ-CD ´Jazz- und Bluesgitarre / Gitarristen´ Re: DJ@RSO´s TZ-CD ´Jazz- und Bluesgitarre / Gitarristen´

#1029773  | PERMALINK

janpp

Nanu, was ist denn hier los? Nur observer’s Kommentare? :roll:

Jedenfalls läuft die CD grade bei mir im Hintergrund und die lieblichen Geigen- und Gitarrenklänge Django Reinhardt’s versüßen mir einen grauen Regentag.
Aber der Reihe nach:
Die Holmes Brothers fallen mit ihrem elektrischen Blues zwar aus der Reihe, gefallen mir aber trotzdem sehr. Schön, erst diese zwei klassischen Stücke zu hören und dann einen Gospel- Soul- Blues-Rocker wie Thank You Jesus. Macht gute Laune, ebenso wie
Charlie Christian. Ich stehe eigentlich nicht so auf BigBand Jazz, aber hier kommt dieser 30er Jahre Charme dazu, jeder hat sein Solo, die Bläser sind auf den Punkt, sehr stimmungsvoll.
Suet ist für mich das heimliche Highlight deiner Cd, toller entspannter, wohl moderner Jazz. Habe vergeblich im Internet nach weiteren Informationen gesucht. Bist du sicher, dass du den Namen richtig geschrieben hast? Bitte mehr Infos!
Django Reinhardt ist natürlich ebenfalls anbetungswürdig; hier gehört das Knistern meiner Ansicht nach zwingend hinzu, es verstärkt nur die gemütliche Atmosphäre, sein Sound kombiniert mit den Geigen ist einmalig.
Wes Montgomery
Und dies ist DAS Highlight! Kannte bis jetzt nur seine ebenfalls schönen Sachen mit Jimmy Smith. Aber wie er Cool Jazz mit Latin-Einflüssen und Streichern kombiniert, ist einfach fantastisch. Stimme observer zu, Bumpin‘ ist vielleicht der beste Song der CD.

Fazit: Ein wirklich schöner Sampler, bei dem ich jeden Song mag. Aber auch ich hätte mir ein paar mehr Infos zu den Interpreten gewünscht, siehe Suet. Ein weiterer, wenn auch minimaler Kritikpunkt ist der, dass du vielleicht etwas weniger Wes M. und dafür noch einen anderen Künstler hättest nehmen können.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]