Antwort auf: 17.10.2017 "LIVE is Live!" & "Versus 256" & "One Sound…and others 23"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.10.2017 "LIVE is Live!" & "Versus 256" & "One Sound…and others 23" Antwort auf: 17.10.2017 "LIVE is Live!" & "Versus 256" & "One Sound…and others 23"

#10297449  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Guten Abend und Willkommen zu einer Stunde …. Musik. Dieses Mal hört ihr eine Stunde mit Künstlern, die ich live erleben durfte. Allerdings sind die Live-Ausnahmen oftmals nicht so gut, darum gibt es die meisten Titel aus der Konserve. Die gespielten Titel decken den Zeitraum von 1970 bis 1991 ab; die dazugehörigen Konzerterlebnisse reichen von 1979 bis 2015.

 

Den ersten Titel hört ihr bereits. Wann genau ich die Crackers als Crackers das erste mal gehört habe weiß ich nicht mehr. Muss aber 1980 gewesen sein, denn das allererste Konzert als „Crackers“ fand in der Wartburg am 6. Dezember 1979 statt und dort habe ich nur ein einziges Konzert gesehen, nämlich die Erste Allgemeine Verunsicherung. Die werde ich euch heute allerdings nicht antun.

 

1. Die Crackers – Phonhaus (1982)

--