Re: Robbie Williams in München

#1029493  | PERMALINK

blackjack

Also ich war. Und es war genial! „I’m a born entertainer“ hat er gesagt und er ist es!

Vorgruppen Kelly Osbourn und Skin….da brauch ich wohl kein Wort drüber verlieren. :kotz: :lol:

Er kam Punkt 9. Das heißt er schwebte. Er hing verkehrtherum an einem Seil und wurde runtergelassen. (Ähnlich dem Booklet von Escapology). Dann ging es los mit Let Me Entertain You. Zuvor hatte ein Block mit Laolawellen schon ordentlich für Stimmung gesorgt. Sofort ging es weiter mit Let Love Be Your Energy. Ich bring die Setlist leider nichtmehr zusammen, aber es folgten noch etwa 3 Lieder dann wurde erstma mit Mr. Bojangles geswingt. Er erzählte eine nette Anekdote und war auch sonst immer zu einem Witzchen bereit. Z.B. fing er an sich mit einem Pärchen zu unterhalten das ganz vorne irgendwo in der Menge stand. Die wurden dann auf dem großen Screen eingeblendet und Robbie animierte sie dazu dass sie sich küssten. Später sagte er, alle sollen ihre Kameras bereit machen und 3,2,1 alle blitzen, was herrlich aussah. Witzig wurde es jedoch, als der Block neben uns, der schon vorher immer Laolaangestimmt hatte plötzlich damit begann wieder eine anzustimmen. Alle machten mit und Robbie verstand erst garnicht, worum es ging, kapierte es dann aber und tat rum, wie ein kleines Kind, sie sollen aufhören. :lol:
Beeindruckend war auch die Bühnenshow oder vielmehr die Videos die auf dem Screen abliefen. Bei Strong mit Text zum mitsingen (beim Gitarrensolo wurde „Air Guitar“ eingeblendet) und als er das erstemal von der Bühne ging wurden schwarze Panter eingeblendet, die majestätisch auf- und abliefen, was sehr effektvolll war. Das Publikum bestand nicht nur aus schreiigen Mädchen, sondern war die komplette Bandbreite von jung nach alt und sowohl weiblich als auch männlich.

Abschließend muss ich sagen: Man kann zu seiner Musik und den Fans stehen, wie man will, trotzdem ist er einfach der „born entertainer“ und das Stadion hat gewackelt.

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.