Re: Cocteau Twins

#1029423  | PERMALINK

nachtmahr

Registriert seit: 22.01.2005

Beiträge: 3,198

Darf hier eigentlich erwähnt werden, dass Robin Guthrie immer noch ganz exquisite Musik betreibt?
http://www.myspace.com/robinguthrie

Ganz besonders erbaulich wirken seine sphärischen Gitarren-Flächen zurzeit in der Zusammenarbeit mit Ambient-Altmeister Harold Budd – gemeinsam haben sie letztes Jahr den Soundtrack zu Gregg Arakis „Mysterious Skin“ gestellt. Dieses Klang-Environment war meine liebste Instrumental-Veröffentlichung 2005 und in Kürze soll es ein neues Album von den beiden geben.

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)