Re: Cocteau Twins

#1029379  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

Hm, ich besitze nur „Heaven or Las Vegas“, die ich wundervoll finde und „Head Over Heels“, wo noch die „Sunburst And Snowblind“-EP mit drauf ist und die finde ich gar nicht so gut. Dann frage ich mal den Observer als Kenner: Was lege ich mir denn dann am besten als nächstes von ihnen zu?

Die letzten beiden Alben sind wie bereits erwähnt der „Heaven or Las Vegas“ stilistisch ähnlich und werden dich bestimmt nicht enttäuschen. Würd dir dann, wenn du auf Nummer sicher gehen willst zur „Four Calender Cafe“ raten.
„Treasure“ ist toll und empfehlenswert, aber nah an der „Head over heels“. Musst du mal reinhören.

Mein Einstieg vor 10 Jahren war die „Garlands“. Sie hat mir nix gegeben. Sie machte mich nur nervös und schlecht gelaunt.
Danach war meine Neugierde natürlich erstmal zu Ende.
Ein wenig neugierig werde ich jetzte nach vielen Jahren mal wieder durch dieses Thema… Soll ich mir die „Garlands“ überhaupt nochmal antun?

„Garlands“ finde ich nicht besonders stellvertretend für die Cocteau Twins. Die beiden oben genannten Stücke des Albums (Wax and wane, Blind Dumb Deaf) haben aber was und lohnen das Wiederhören.

Bei ebay bietet grade jmd. ein CT-Vinyl Paket mit einigen raren 12″ und 3 LP´s an.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.