Re: Das beste R.E.M. Album

#1029203  | PERMALINK

jimmacphisto

kramerLebendig? Ja, meinetwegen – whatever that means. Auch ergreifend, ja. Innovativ? Nein, wann denn? Was denn? Meine Güte, sie waren zu keinem Zeitpunkt ihrer Karriere wirklich schlecht, wiederholen sich inzwischen nur ständig und ziehen mehr oder weniger ihr 08/15 Programm durch. (Zum Glück auf einem viel höheren Niveau als die Ekelpakete von U2).

:mad: Selber Ekel :mad:
Dann bleib doch in deinen „gestern“ :p

kramerDas hat im Fall von R.E.M. nichts mit Mainstream zu tun, sondern damit, dass ich „Everybody Hurts“ für einen schwachen Song halte, der aufgrund seiner Thematik und seiner pathetischen Umsetzung immer und überall in den Himmel gelobt wird. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Für meinen Geschmack weit unter dem sonst üblichen R.E.M. Niveau. Ich werde nie verstehen, wie man die späten R.E.M. den frühen vorziehen kann. Wirklich ergreifende R.E.M. Songs sind für mich übrigens „Camera“, „E-Bow The Letter“ oder „Fall On Me“.

Ach ja? Mir geht es umgekehrt genauso :cool:

Aber Everybody Hurts war und ist auch nicht eines meiner Lieblingssongs. Das wurde mir damals wohl nur eingeredet. Automatic ist zwar mein Lieblingsalbum, aber darauf gibt es viel schönere Perlen.

--

I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace