Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste R.E.M. Album › Re: Das beste R.E.M. Album
kramerDas hat im Fall von R.E.M. nichts mit Mainstream zu tun, sondern damit, dass ich „Everybody Hurts“ für einen schwachen Song halte, der aufgrund seiner Thematik und seiner pathetischen Umsetzung immer und überall in den Himmel gelobt wird. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Für meinen Geschmack weit unter dem sonst üblichen R.E.M. Niveau. Ich werde nie verstehen, wie man die späten R.E.M. den frühen vorziehen kann. Wirklich ergreifende R.E.M. Songs sind für mich übrigens „Camera“, „E-Bow The Letter“ oder „Fall On Me“.
Da kann ich größenteils konform gehen (bis auf Everybody hurts -das ich wirklich nur deshalb kaum noch hören kann, weil es hoch und runter gedudelt wurde)
Mir sind auch die relativen Frühwerke wie Lifes rich pageant Green lieber .
Und nimm noch World Leader Pretend mit rein und dann sind wir uns auch bei den ergreifenden Songs einig
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!