Antwort auf: Joachim Witt – Rübezahl

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Joachim Witt – Rübezahl Antwort auf: Joachim Witt – Rübezahl

#10289969  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 27,908

musikarchitektErwähnenswert ist, dass sich Witts Alben teilweise grundlegend voneinander unterscheiden. Während sich bspw. „Bayreuth 3“ (2006) schon nahezu ins Genre der Neuen Deutschen Härte einordnen lässt, ist „Neumond“ (2014) sehr elektronisch und melodisch gehalten.

Noch grundlegender wird es, wenn man sich „Mit Rucksack und Harpune“ aus 1985 vornimmt. Oder die englischsprachige „Moonlight Nights“.

Empfehlenswert übrigens seine Biographie, die er zusammen mit dem Album „Dom“ veröffentlicht hat. Ist aber nur noch als Ebook zu bekommen.

--