Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Blade Runner 2049 (Denis Villeneuve) ****1/2
Der Film ist erstaunlich langsam und gönnt den Figuren den ein oder anderen Moment in den unwirklichen Umgebungen. Es wäre auch schade gewesen, wenn die Kamera das eindringliche Setdesign nicht zu würdigen gewusst hätte. Dadurch wird der Film aber auch ziemlich lang (163 Min.). Die Handlung ist dagegen eigentlich relativ simpel, aber ich werde nichts verraten :-). Für mich war da eher die Entwicklung der Hauptfigur und die bedrückende Atmo der Star. Schon in den ersten Sekunden wummert es aus den Boxen, sodass die Schwätzer im Kino danach ruhig sind. Hans Zimmer hat ganze Arbeit geleistet und zitiert am Ende sogar das Original.
Ich hatte nicht das Gefühl einen Überfilm gesehen zu haben, aber es war ein guter Film, dem man zugute halten kann, dass man vieles sacken lassen muss. In den nächsten Tagen wird der Film sicherlich durchs Unterbewusstsein geistern.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again