Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
vorgarten
soulpope War/bin hier auch angetan (und überlege einen Ankauf) …. vor allem die Rhythmusgruppe ist delikat ….
mach mal. die rhythmusgruppe ist ohne vergleich und hier wirklich besonders gut aufgelegt, aber auch der alte mann kann seinen schönen ton gut ins spiel bringen.
Wollte den „alten Mann“ durch Nichterwähnung nicht als Negativposten darstellen, es sind halt die Rhythmiker welche so brilliant in Erscheinung treten ….
Billy Cobham? Da hatte ich auch lange meine Bedenken … aber „The Art of the Trio“ mit Ron Carter und Kenny Barron ist fein, und Cobham ist auch auf einem meiner liebsten Stanley Turrentine-Alben drauf, der tollen Bonus-Session auf dem CD-Reissue von „Easy Walker“, die einst auf der LP „Ain’t No Way“ (LT-1095) zu finden war (zusammen mit einem Track mit Shirley Scott, der auf einer anderen, passenderen CD als Bonus draufgepackt wurde).
vorgarten
was für ein abgefahrenes, tolles teil…
Yep! Würde mir immer noch eine Cannonball Capitol-Box wünschen, wenn das denn nicht völlig ausgeschlossen wäre … das wäre sowas wie die Columbia-Box von Herbie Hancock, randvoll mit tollen Alben, abgefahrenem Scheiss und wohl ein paar zweifelhaften Sachen zwischendurch
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba