Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Yes › Antwort auf: Yes
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pink-nice3Bei der DCD werden sie wohl nicht die aller schlechtesten Versionen genommen haben….und die find ich schon nicht sooo prickelnd. Siberian kommt sowieso am besten auf der Keys. Sebst wenn es gestückelt auf der Yessongs ist…..für mich bleibt sie genial. ….aber jetzt höre ich lieber die neue Gilmour.
Da liegt auch, mit Verlaub, das Problem. Unsere Ohren wurden im Laufe der letzten Jahre durch die immer druckvolleren, immer mehr auf Hochglanz polierten Sound- und Bilderlebnisse vieler VÖ (siehe Gilmour) total vom eigentlichen Live Sound weg getrieben.
Alles, was nicht diesem Schema entspricht, wird als „nicht soo prickelnd“ empfunden.
Die Versionen auf „Progeny“ sind meist hochkarätig, und auch Verspieler gehören dazu. Hör Dir doch mal Live Outtakes von Deep Purple, Led Zeppelin etc. aus den 70ern an. Die sog. „perfekten“ Aufnahmen, da wurde oft nachgeholfen. Doch wir wollen doch Live Erlebnisse genießen, mit der ursprünglichen Kraft und Intensität. Deshalb können wir den Stones (aktuelle Tour) dankbar sein, da sind auch mal Verspieler dabei, mein Gott, was soll’s…es ist halt Live. Genau wie „Progeny“. Es geht nicht darum, ob die Versionen in das Schema der aktuellen Hochglanzproduktionen passt, sondern, ob das eigentliche Live Feeling rüberkommt. Und das tut es bei „Porgeny“…
--