Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Yes › Antwort auf: Yes
mr-badlandsZu „Progeny“:
Für mich mittlerweile eines der besten Live Alben bzw. Live-Dokumente aller Zeiten.
Diese Power, die die Band an den Tag legt ist fantastisch. Durch die räumliche bühnengetreue Klangbildung und das bewusste „Nicht-Ausmerzen“ von Spielfehlern, eines der wenigen, echten Live Alben. Trotz gleicher Songs, sind die Versionen doch erstaunlich verschieden und variieren +/- 2min. pro Abend.
Um Längen besser als Yessongs („Close to the edge“, „Starship Trooper“ wurden nach Abschluss der Tour für Yessongs komplett neu eingespielt. „Rondabout“ wurde auch auf vielen Spuren nachträglich neu eingespielt etc.).
Roundabout auf Yessongs ist für mich trotzdem die devinitive Fassung…..genau wie YINDisgrace……ich habe nur die DCD von Progeny und kann der nicht so viel abgewinnen….der SACD-Version von Yessongs aber schon.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233