Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10284143  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Über die Grenzen des R&B hinaus: Das Debütalbum von Kelela
Nach einem Mixtape von 2013 und einer EP gilt Kelela aus L.A. als Next Big Thing im amerikanischen R&B. Die Modewelt von Calvin Klein bis Louis Vutton hofiert sie auch schon, und Kollegen von Solange bis Gorillaz laden sie zu Feature-Auftritten ins Studio. Hält nun ihr Debütalbum, was der Hype verspricht?

„Man kann tanzen und denken“ – Maurice und die Familie Summen
Maurice Summen ist seit 15 Jahren eine feste Größe der Berliner Musikszene: als Sänger der politisch-spaßigen Indiepopband Die Türen und als Gründer und Inhaber des Labels Staatsakt, auf dem er kluge, stilsichere Künstler wie Christiane Rösinger oder Jens Friebe veröffentlicht. Jetzt bringt Summen mit zehnköpfiger Funkband Diskurs und Dancefloor zusammen.

Kein Kind der Revolution: Die kurze Karriere des Marc Bolan
Im deutschen Fernsehen zerstach er Seifenblasen und verstörte auf hohen Absätzen das Publikum, in England bestritt seine Band T.Rex zu ihren besten Zeiten sechs Prozent des Musikmarkts ganz allein: Marc Bolan gilt bis heute als prägende Figur des Glamrock, mit pointierten Popsongs und schillerndem Auftreten. An diesem Samstag würde er 70.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll