Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10284049  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind
Bei mir kamen in den letzten Wochen ein paar Ulmer CDs an, aber dazu komme ich erst im Dezember, befürchte ich.

ah, welche denn? ich muss auch noch vieles nachholen, ich habe ihn vor ein paar jahren zwar mal wieder live gesehen, aber die letzten alben hatten mich nicht mehr so interessiert. das ding hier finde ich aber eins seiner stärksten überhaupt.

Was ich grad so günstig kriegen konnte … „Odyssey“, „Bad Blood in the City“, „Revealing“ … und in Mulhouse gab’s auch endlich die Gelegenheit zu „Tales of Captain Black“. Und irgendwo liegt schon etwas länger auch „In the Name of …“ vom Music Revelation Ensemble.

Jetzt läuft ein anderer gerade getätigter Nachkauf (der umfasste auch die CD auf Mutable Music, womit jetzt alle fünf Alben da sind), passend dazu, dass ich die letzten Tage jeweils ein paar Folgen von Ken Burns‘ „Vietnam“-Serie geschaut habe (zwei oder drei fehlen mir noch, krasse Sache):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba