Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › REISSUES – Schnäppchen › Antwort auf: REISSUES – Schnäppchen
mick67
dummundfeige..
Der einzige Grund mir etwas zu kaufen, ist wenn es für mich einen Wert hat.So sieht’s aus. Die Lektion hatte ich spätestens gelernt, als mein Vater seine wohl behütete und gepflegte Briefmarkensammlung verkaufen wollte. An die Werte, die in der Philatelisten Bibel MICHEL Katalog gelistet wurden, kam er beim Verkauf nicht im entferntesten heran. Vorher wurde der Welt die Sammlerei von ihm als Wertanlage verkauft.
Wer etwas als Wertanlage sammeln will, der sollte zu Gegenständen aus Gold und Silber greifen. Bei allen anderen Sachen ist viel Glück dabei. Im Gegensatz zu Zinnkrügen, Porzellan, Briefmarken und Münzen haben Schallplatten und CDs den Vorteil, dass sie auch Freude bereiten, wenn sie komplett wertlos sind. Wenn ich meine alte Automatic For The People-CD höre, dann ist mir doch völlig gleichgültig, dass ich sie für 1 Euro nachkaufen könnte. Wenn ich hingegen Geld in Porzellan als Wertanlage investiert habe, das heute fast wertlos ist, dann ist das sicherlich enttäuschend.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.