Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Ron Sexsmith › Antwort auf: Ron Sexsmith
War schon lange nicht mehr im Forum aktiv (hatte aber ab und zu ein bisschen mitgelesen), jetzt aber zur 5* Rezension des letzten Albums muss ich mich mal zu Wort melden (man kann ja nicht immer nur Grateful Dead hören) – RS ist einer der GANZ GROßEN, ein Songwriter der nur gute (4) /sehr gute (7)/ und sogar zwei Meisterwerke (Whereabouts und Forever…) abgeliefert hat. Wie viele verdammt gute Popsongs kann ich in einem Menschenleben schreiben? Sorry, das ist jetz völlig subjektiv, aber da übertriff er sogar Lennon/McCartney, Ray Davis, Elvis Costello. Whereabouts steht neben 16 lovers lane, together alone und andromeda heights felsenfest als eines der besten Alben der 20/30 letzten Jahre (und Exit the dragon und Sleep has his house, the Mollusk das ist aber musikalisch eine andere Baustelle), ich schweife ab, hier die Sterne (und davon gibt es eine ganze Menge) für RS…
1995: Ron Sexsmith****1/2
1997: Other Songs ****1/2
1999: Whereabouts ***** und noch ein paar mehr
2001: Blue Boy ****
2002: Cobblestone Runway ****
2004: Retriever ****
2005: Destination Unknown ****1/2
2006: Time Being ****1/2
2008: Exit Strategy of the Soul ****1/2
2011: Long Player Late Bloomer ****1/2
2013: Forever Endeavour *****
2015: Carousel One ****