Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
Mir ist eine (kleine, positive) Veränderung aufgefallen:
Hintergrund: Beim Klick auf PERSÖNLICHES in der Kopfeile sieht man eine Liste aller eigenen Beiräge. Ebenso ist diese Liste als „Aktivität“ auf der Profilseite öffentlich einsehbar.
Wenn man nun einen Beitrag nachträglich ändert, z.B. wegen eines Tippfehlers, dann wurde bisher die korrigierte Version der Liste hinzugefügt und zusätzlich zur vorherigen angezeigt. Der Beitrag war dann also zweimal oder gar mehrfach in der Liste, und jeder konnte die „Änderungsgeschichte“ nachlesen. Immerhin war es möglich, die alte(n) Version(en) eines Postings von Hand zu entfernen.
Am Wochenende ist mir aufgefallen: Nachträglich geänderte Postings verschwinden jetzt von selbst aus der Liste; nur die letzte Fassung wird noch angezeigt. Finde ich einigermaßen sinnvoll. Und vor allem: Es zeigt, dass die Technik doch noch ein bisschen gepflegt wird. Ich vermute mal, es wurde ein Update der Forums-Software eingespielt.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.