Antwort auf: Reeperbahnfestival – Hamburg

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Reeperbahnfestival – Hamburg Antwort auf: Reeperbahnfestival – Hamburg

#10280667  | PERMALINK

firecracker

chocolate-milk Auch wenn ich selbst nicht dort war, hoffe ich darf nachfragen, wen hast du dir ansehen können und wer davon hat dich umgehauen? Wen würdest du weiterempfehlen?
Wollte dir erst noch „Owen Pallett & Stargaze“, in der Elbphilharmonie, ans Herz gelegt haben. Die haben aber leider ebenfalls am späten Samstagabend gespielt und somit passte es ja dann nicht. Hab sie 2015 auf der Ruhrtriennale gesehen und war mega geflasht!

Oh, den hätte ich tatsächlich gerne in der Elphi gesehen. (Im Haldern-Spiegelzelt nachts um 3 oder so war sein Auftritt fantastisch vor einigen Jahren.) Dafür (Elphi) hätte man aber ein spezielles Ticket gebraucht… und an die kommt man ja offenbar nur mit viel Glück.

Natürlich darfst du gerne nachfragen! :-) Ich habe aber letzlich dann doch kein Ticket gekauft (wollte als Wahlhelfer nicht müde im Wahllokal aufkreuzen), nur Dangers of the Sea (DK) im Reeperbus bewusst gesehen und gehört (sehr schön!), den Vincent-Vegan-Truck aufgesucht (sehr leckerer V-Classic-Burger!) und viel Zeit auf der Flatstock 64 verbracht. Kurios (oder doch nicht?), dass das (letzte) Morrissey-Plakat (DIN A 3, glaube ich) am mexikanischen Stand 50 Euro gekostet hätte. In Gallerien offenbar ist’s noch viel teurer. (So schön fand ich das nicht.) Habe stattdessen ein kleines Morrissey-Poster („Bigmouth“) an einem Mannheimer Stand gekauft. Nach den Mountain Goats habe ich noch gesucht, gab aber nur ein Plakat von 2012, das ich nicht sooo schön fand.

War jemand bei Alice Phoebe Lou in der St. Michaelis Kirche? Eindrücke? Oder Banfi? (Da weiß ich bis heute nicht, ob ich nicht vielleicht doch lieber hätte müde sein wollen.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)