Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › REISSUES – Schnäppchen › Antwort auf: REISSUES – Schnäppchen
Zum Glück ist diese Aktion vorbei…
Ich hatte mir reflexartig mal mit ein paar „dringend benötigten Lücken im Repertoire“ im Hinterkopf mal was zusammen gestellt und kam locker auf 20 CD’s. Diese habe ich dann nicht bestellt, weil ich das Gefühl nicht los wurde damit etwas wertloses zu erwerben.
CD-Besitzer und -Nutzer rutschen mit solchen Aktionen in dieselbe Ecke, wo die Plattensammler zwischenzeitlich schon mal waren: Einer für Aussenstehende wert- und sinnloses Hobby. Die LP hat sich davon erholt. Der CD wird das auf Dauer nicht gelingen…
Amazon ist vielleicht nicht Schuld an dieser Entwicklung, aber sie treiben es voran. Mit Amazon-Music haben sie auch das nötige Motiv.
DVD’s und BlueRay’s rutschen auch immer weiter in den Hintergrund. Amazon Video sei dank! Amazon hat mal mit klassischen Büchern angefangen. Auch die Rubrik geht zwischen den ganzen „elektronischen Büchern“ fast unter.
--
Gruß Michael