Antwort auf: 23.09.2017: Pinball Plays Classics | gypsy goes jazz #58

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.09.2017: Pinball Plays Classics | gypsy goes jazz #58 Antwort auf: 23.09.2017: Pinball Plays Classics | gypsy goes jazz #58

#10279475  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

tezuka

gypsy-tail-wind

tezukaGar nicht unbedingt die mir bekannten Klänge von Django…

Nein – gegen Ende spielte er elektrische Gitarre (zumindest im Studio, kenne die Geschichte von Django nach wie vor nicht sehr gut).

Okay, kenne dann wohl nur ältere Sachen von ihm (und die Musik von seinen Verwandten von der Weiss-Familie, die spielen gelegentlich in meiner unmittelbaren Nachbarschaft….)

Häns’che Weiss ist ja leider nicht mehr … sein Rhythmusgitarrist und der Bassist Vali Mayer (der ist hier aus der Region, sein Sohn ist Drummer Jojo Mayer und die Tochter ist die Schweizer Tatort-Kommissarin) geben hier im Herbst ein Konzert mit Bireli Lagrène, um an ihn zu erinnern. Sollte ich wohl hin, wenn ich es einrichten kann.

Ich hörte ihn – also Häns’che – nur einmal live, war sehr schön.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba