Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10278675  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF, Sa. 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Türöffner für Energie. Das neue Album von Ibeyi
Ihr Vater hat beim Buena Vista Social Club mitgespielt – und vor zwei Jahren sind die Zwillingsschwestern Lisa-Kaindé und Naomi Diaz in seine Fußstapfen getreten, mit ihrem ersten eigenen Album. Jetzt ist das neue Album von ihrem Projekt Ibeyi erschienen. Und statt mit der Vergangenheit, beschäftigt es sich mit der Gegenwart. Und die sieht nicht nur rosig aus.

Stars im Club. Das Reeperbahnfestival in Hamburg
Würdiger kann ein Ort für ein Musikfestival in Deutschland kaum sein: Seit 2006 gibt es in Hamburg ein Festival auf der Reeperbahn – das mittlerweile nicht mehr nur ein reines Konzertfestival ist, sondern seit 2009 auch eine Art Messe plus Kunstprogramm. Heute geht die diesjährige Ausgabe des Reeperbahnfestivals zu Ende.

Die junge Stimme von „Black lifes matter“ – Jamila Woods zwischen Soulund politischem Aktivismus
Selbstbewusstsein, Selbstliebe, sich Mühe geben mit sich selbst – darum kreisen die Lieder von Jamila Woods. Die Sängerin und Dichterin gilt als Sprachrohr von afroamerikanischen Mädchen und Frauen, die in Chicago aufgewachsen sind, singt und spricht über das, was diese erleben mussten, wie sie ausgegrenzt werden. Ihr erstes Album hat Woods im vergangenen Jahr über ihre Homepage zum kostenlosen Download angeboten – jetzt erscheint „Heavn“ auch als CD.
Ein Corsogespräch mit Jamila Woods von Adalbert Siniawski

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll