Antwort auf: 21.09.2017: Tohuwabohu 47 | Rudis Wundertüte 60 | Tower Of Song #74

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.09.2017: Tohuwabohu 47 | Rudis Wundertüte 60 | Tower Of Song #74 Antwort auf: 21.09.2017: Tohuwabohu 47 | Rudis Wundertüte 60 | Tower Of Song #74

#10278033  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,702

joliet-jake

r2d2Da habe ich doch gerade J. Winter gehört!

Ja. Muddy Water’s Come-Back Album, 1970, glaube ich, von JW produziert. Auch mit James Cotton an der Harp, dieses Jahr verstorben.

bei Wiki steht u.a.:

Im Januar 1977 wurde das erste von Johnny Winter produzierte Album Hard Again für Blue Sky veröffentlicht. Das Album war im Oktober 1976 in lockerer Atmosphäre im Studio von Dan Hartman eingespielt worden und wurde ein großer Erfolg.[3] I’m Ready, Waters zweites Album für Blue Sky, wurde 1978 veröffentlicht. Von der Atmosphäre her ähnlich wie das Vorgängeralbum, konnten für diese Aufnahmesessions Jimmy Rogers und Big Walter Horton als Gastmusiker gewonnen werden, die bereits in den 1940er und 1950er Jahren in seiner Band gespielt hatten. Das dritte Blue Sky-Album Muddy „Mississippi“ Waters Live war ein Live-Album und bestand aus Titeln, die zum Teil bereits 1977 während einer Promotion-Tour für das Hard Again Album mitgeschnitten worden waren. Ergänzt wurden diese Aufnahmen durch Live-Mitschnitte von 1978. Die Aufnahmesessions für Muddys letztes Album King Bee im Mai 1980 standen unter keinem guten Stern. Es gab Spannungen zwischen Muddy, seiner Band und seinem Manager Scott Cameron wegen einer geschäftlichen Auseinandersetzung. Nach einer anschließenden zweiwöchigen Japantournee trennte sich die Band (Luther „Guitar Jr.“ Johnson, Bob Margolin, Jerry Portnoy, Calvin „Fuzz“ Jones, Pinetop Perkins, Willie „Big Eyes“ Smith) schließlich von Muddy. Alle Musiker hielten jedoch ihre persönliche Freundschaft zu Muddy bis zu seinem Tod 1983 aufrecht.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett