Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10277145  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Eddie Cochran – Nervous Breakdown

Einen solchen hatte ich heute vormittag fast. Ein Dickicht voll Schreibkram, Stress mit Ämtern, Vorbereitung des Besuchs des medizinischen Dienst für mein 90-jährige Mutter morgen bzgl. Einstufung des Pfegebedürftigkeitgrades, ein wichtiges Dokument, das ich am frühen Morgen gut weggetan hatte und nun nicht wiederfand (nachmittags fand ich es in meiner Jackentasche, in die ich es steckte, bevor ich in der Hektik zum Hausarzt meiner Mutter ging); eigentlich sollte der Pflegedienst (nur eine vorübergehende Maßnahme wegen eines arg geschwollenen Beins) längst da sein – da klingelte das Telefon – ich dachte ein wichtiger Rückruf – und dann war eine bekannte Nervensäge wegen etwas ganz anderem am anderen Ende der Leitung! *schock*

Ich bezeichne seltenst Mitmenschen als „Nervensägen“, aber dieser Mensch ist eine! Kam mit irgendeinem Probelem mit der Wand des Hauses meiner Mutter, das außer ihm keiner sieht. Ich habe erst überhaupt nicht verstanden, was er wollte, weil ich grade ganz andere Sorgen hatte und sehr im Stress und Zeitdruck war. Nachdem ich mir sein Anliegen geduldig – und auf glühenden Kohlen sitzend – ein paar Minuten angehört hatte, fing er selbst bei meinem dritten Versuch, ihn zu vertrösten (hab grade viel zu tun/warte auf einen dringenden Rückruf, ich rufe Sie heute nachmittag zurück) erneut damit an, dass es nur um die Wand ginge, die er… AAAARG! Ich hab in dann abgewürgt, bin momentan gar nicht aufnahmefähig, ich ruf sie zurück, Tschüss! (nicht ganz so rabiat, aber für meine Verhältnisse, der ich schlecht jemandem etwas abschlagen kann, schon recht radikal). Als ich dann, wieder einigermaßen gefasst, die Unterlagen sortieren wollte, klingelte es an der Haustür… Seit heute mittag, als ich nach dem ganzen Stress etwas zur Ruhe kam, muss ich an diesen Track denken (die „Nervensäge“ habe ich am Nachmittag tatsächlich zurückgerufen und mich mit ihr geeinigt, wobei sie auch danach das Telefongespräch offenbar nicht enden lassen wollte und immer wieder das gleiche wiederholte… – das kostet auch ohne sonstigen Stress Nerven!)

Eigentlich wollte ich den Track schon heute mittag nominieren, musste dann aber einige wichtige Sachen erledigen und kam erst am Abend zur Ruhe. Dann konnte ich mich immerhin beim Fußball enspannen und erst danach erinnerte ich mich daran, dass ich den Track hier durchaus verewigen könnte, zumal ich ihn wohl noch nie als SdT hatte. :-)

zuletzt geändert von minos

--