Antwort auf: Pharoah Sanders

#10270009  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,064

Das Thema ist schon spannend, ja … aus dem Gedächtnis und unzulässig verknappt:

Rivers machte weiter, hielt sich einigeramssen, aber ohne die Exposure
Brown und Lowe machten in Europa bzw. auf europäpischen Klein(st)labeln weiter, aber versank dabei ziemlich (denke der war auch bei Impulse nie wirklich bekannt/bedeutend)
Garnett machte Disco-Schlock (oder vielleicht auch nur harmlosen Funk) (fing er sich wieder oder starb er?)
White – keine Ahnung …

Sanders – und Shepp! – hätten sie wohl halten müssen, aber Shepp war ja schon früher weg (BYG und America in Paris etc.) – aber da es ja eh eine grössere Flurbereinigung in der Plattenlabelwelt gab und das ABC-Management eh kein echtes Interesse an der Sache hatte, hätte das längerfristig wohl auch nicht mehr viel geändert.

Bei Arista sind es halt wirklich v.a. Braxton und Threadgill … letzterer kam ja in den Neunzigern sogar noch kurz bei Sony unter, das ist schon erstaunlich, ebenso wie die ganze RCA/Novus-Ecke, in der es ja u.a. auch Steve Lacy gab … und Rivers landete da ja auch nochmal ganz kurz.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba