Antwort auf: Morrissey

#10268673  | PERMALINK

nik2

Registriert seit: 23.06.2016

Beiträge: 30

dennis-blandfordEs wird schon diskutiert, ob es sich um einen Publicity Kniff von BMG handeln könnte um am Ende doch mit einem entschärften Cover auf den Markt zu kommen und mehr Einheiten abzusetzen. Da sich aber Linder Sterling und James Maker (enge Freunde von Morrissey) via Facebook der Sache annehmen, sehe ich hier schon jetzt eine Zerreisprobe zwischen MOZ und BMG. Das geplante Cover selbst ist für mich weder subtil noch ästhetisch ansprechend. Sorry!

Das sehe ich genauso Dennis. Ich dachte erst, das sei eine weitere Fan-Collage eines möglichen neuen Covers wie so viele die bereits kursieren (und – vor allem mit Bezug zum Titel – teilweise richtig gut sind!). Der TQID Verweis (incl. hochgehaltenes Schild) ist so offensichtlich…immerhin werden optisch Traditionen gebrochen (auf allen Smiths Covers war nie ein Smith zu sehen, auf allen Moz-Covers dagegen immer Moz – nee falsch, das gilt nur, wenn man bei „Southpaw“ nur an die Reissue denkt…).

Wahrscheinlich wird das alles wieder auf die Spitze getrieben und bumm – Album erscheint nicht. Dann kann das Moz-Camp wieder Statements abgeben, wer wieder wie gewalttätig die künstlerische Freiheit beschränkt…

--