Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Prag › Antwort auf: Prag
@cloudy Niveaulos nicht, ich glaube das wird man bei Prag nie finden, aber ja trivial passt schon ganz gut. Frage mich aber auch, was soll der Hörer mit einem Track der 0:29 min lang geht, zudem ein Instrumental ist und Teil 1 von etwas was nicht besser wird, dieses Album braucht Teil 1 und auch Teil 2 nicht. Und der Text bei „Komm doch“ ist erschreckend blöde:
„Komm doch, komm doch, raus aus deinem Schlupfloch
Komm doch, komm doch, ich warte auch noch
die Fronten sind geklärt, das Störfeuer verraucht
was ist denn so schwer, dass du noch Deckung brauchst“
Zudem finde ich hier auch das Drumherum platt.
Vieles auf diesem Album können sie halt deutlich besser, höre dir unbedingt mal ihr erstes und zweites Album an. Auf ihrem ersten Album haben sie schon klar gezeigt, dass sie es können, alltägliche Themen intelligent zu verpacken, z.B. Einkauf (untermalt mit einer Oktoberfest-Schunkelmelodie):
„Ja, der Einkauf war wieder mal ganz wunderbar
so mit suchen und finden und handeln sogar
dieser Einkauf gibt dir wieder Ruhe und Sinn
bis zur kommenden Öde und die kommt bestimmt“
Man kann wirklich nicht sagen, dass sie es nicht können. :) Zu den okayen Song… wenn du mich fragst, haben sie sich hier ab und an tatsächlich selbst kopiert, keine Ahnung warum, oft hätte es nur ein Eckchen mehr gebraucht und der Song wäre ein starker eigenständiger gewesen.
Stehe aber mit meiner Ansicht wohl eher alleine da, denn die drei Herren aus diesem Forum, die diese Band ebenfalls schätzen, mögen das aktuelle Album durchaus. Somit rate ich dir einfach hineinzuhören, TheMagneticField mag es ja, eventuell ist es dann ja auch was für dich (ihr liegt ja doch nahe beieinander mit der Wahrnehmung).
--