Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Felixens Opp. 80 und 81 umklammern Fannys Quartett Es-Dur – gespielt vom Merel Quartet, das ich natürlich nicht kenne. Die CD lag gerade in der Post, frei Haus zusammen mit einer Freikarte fürs Konzert des Doric Quartet (das ich ebensowenig kenne – sie spielen Haydns Op. 20/2 und Schuberts D 887) morgen Nachmittag. Eine schöne Geste eines Konzertveranstalters, bei dem ich für die gerade beginnende Saison ein Abo gekauft habe (um u.a. Altstaedt/Lonquich mit Beethovens fünf Cellosonaten und Grigory Sokolov zu hören). Die CD ist eine einmalige Sache, ein Geschenk für Neulinge, aber Freikarten fürs erste Konzert (aus der anderen Reihe, für die ich kein Abo habe) gibt es auch für bisherige Abonnenten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba