Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin
Kommerz oder Indie? Der Preis für Popkultur wurde verliehen
Er will sich vom kommerziellen Echo abgrenzen: Der Preis für Popkultur, der 2016 wurde vom Verein zur Förderung der Popkultur ins Leben gerufen, ist ein reiner Jurypreis. Inwieweit die Auszeichnung den eigenen Ansprüchen genügt, die Vielfalt der Szene abzubilden, hinterfragen wir am Tag nach der Gala in Berlin.
Musik für ein besseres Miteinander: US-Indie-Band Dispatch auf Deutschlandtour
Natur, Wildnis und Outdoor-Energie in jedem Song – das zeigen Dispatch auf ihrem aktuellen Album ,America, Location 12′, dessen Kompositionen und erste Demos auf der heimischen Farm eines Bandmitglieds in Massachusetts entstanden sind. Und die nicht nur Naturnähe präsentieren, sondern auch globale politische Probleme ansprechen – im Glauben an bessere Zeiten.
Introspektiv, aber nicht verneinend: Jacob Vetter alias Jata und sein Debütalbum ,Mexico‘
Ursprünglich nannte er sein Projekt Jacob And The Appleblossom, davon blieben die Anfangsbuchstaben Jata übrig. Jacob Vetter, Sänger, Multiinstrumentalist, Produzent und Songschreiber hat sich mit ,Mexico‘ den Traum eines Solo-Debüts erfüllt. Ein Album, auf dem der studierte Jazzsänger eine gelassene, sehnsüchtige Melange aus Elektro-Pop, Hip Hop-Grooves und souligen Melodien bietet.
Schlusswort: Eurythmics-Musiker Dave Stewart (65) über die Schnelllebigkeit
Am Mikrofon: Anja Buchmann
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll