Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Antwort auf: Morrissey
Finde ich definitiv auch. Die Einschätzung von „Kill Uncle“ kommt mir immer ein bisschen wie ein Selbstläufer daher – sein schlechtestes Solo-Album. Wieso? Mute Witness, Sing Your Life, Our Frank und Hell schlagen den „Dicke-Hose“ Gitarrenrock nebst Flamencosprengseln WPINOYB bereits um Längen. Auch letzteres hat ein paar gute Tracks drauf, keine Frage (Staircase für die Moz-Disco, Oboe Concerto und Mountjoy fürs Wohnzimmer) – meiner Meinung nach stagniert der Meister seit ROTT dennoch heftig. Ich habe KU in den letzten 2 Jahren sicher weit öfter gehört als die beiden letzten Alben zusammen (und KU ist sicher nicht mein Lieblingsalbum :-). Wieso KU immer so schlecht wegkommt liegt m.M. an den extrem starken Non-Album Singles drum rum (samt B-Seiten!). Die legen den Fokus auf die teilweise durchaus mediokren Tracks des Albums, statt auf die starken. So was wie KU im November? Thank you very much, nehme ich mit Kusshand. Hoffnung habe ich keine.
--