Antwort auf: Rate Your Books 2017

#10263585  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,177

ford-prefectDie öffentlichen Bücherschränke, die ich bislang kenne, bergen meistens bloß Schund oder Ausschussware. Und wenn mal die eine oder andere Perle darunter ist, dann in einem vergilbten und schlechten Zustand.

Neben einer Menge leichter Unterhaltungslektüre (Jo Nesbø, Stieg Larsson, Veit Etzold, Christopher Moore, Dean Koontz, um nur mal ein paar zu nennen), die ich vornehmlich während meiner täglichen zwei Stunden Bus- und Bahnfahrerei lese und danach wieder zurück stelle, habe ich in Bücherschränken schon durchaus für mich wertvolles gefunden. Beispielsweise medizinische Fachliteratur, die mir in meiner Ausbildung geholfen hat. Oder einen bibliophilen Nachdruck des Adressbuch für Aachen und Burtscheid 1887, der für mein Hobby recht nützlich ist. Und vor ca. drei Wochen auch ca. 20 DVDs, u.a. The Wanderers, The Mechanic, Batmans Rückkehr und für meine Frau Sex and the City S1-S5. Ich mag Bücherschränke.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame