Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
glaub nicht, dass Komolafe die ganze Zeit gespielt hat… in einem von Isoardi’s Büchern ist er mit dem Satz „Crack-Cocain was my nemesis for a long time“ zu lesen, und irgendwo im Internet äußerte er sich vor ein paar Jahren mal ziemlich ausgiebig als Betroffener in einem Artikel über Obdachlose in LA [die Bedingungen waren nicht gut]… Von dem her hab ich mich ziemlich gefreut, bei youtube einen Kommentar seines Sohns zu lesen, dass Papa wieder mehr spielt – und dass das Verhältnis offenbar [zweifellos: trotz allem] so ist, dass sie gemeinsam auftreten…
und dann hab ich mich irgendwie gefragt, was Josh Benko wohl macht… RIP, schon im Dezember, kurz vor seinem 44. Geburtstag… ich weiss nicht, wie viele Fans er ausser mir hatte (Recorded Legacy sind im wesentlich ca 200 Aufnahmen im Smalls Live Archiv) – und das hat es irgendwie noch trauriger gemacht… (also: ich bin selten wirklich traurig, wenn Musiker sterben – aber hier schon). Klar, man kann auch einfach Jackie McLean auflegen, aber. und als ich vor einem Jahr in New York war, hätt ich mich echt mehr um Konzerte bemühen sollen… (die letzten Liveaufnahmen auf youtube sind buchstäblich 30 Meter neben meinem Airbnb entstanden…)
--
.