Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin
„Ideal ist nichts“ – Das Augsburger Newcomer-Trio Zimt
Die Lieder von Zimt tragen gewichtig-spröde Titel wie „Wohlstand“ oder „Empathielosigkeit“. Dahinter steckt aber ein lässiger, betont unfertiger Sound aus Schlagzeug, Bass und Synthesizern, irgendwo zwischen Punk und Pop, an den Wave der 80er erinnernd und doch nicht retro. Im Gespräch erklären sie ihre Wurzeln – und wie Augsburg zu lässigem Punkpop steht.
„Es ist eine düstere Zeit in Amerika“ – Das neue Album von The National
Auf „Sleep Well Beast“ greifen The National die politische und gesellschaftliche Situation in den USA eher zwischen den Zeilen auf. Im Corsogespräch aber kommentiert Sänger Matt Berninger neben den Veränderungen in New York, der Gelassenheit des Ruhms und den Bahnschienen seiner Kindheit sehr deutlich den grassierenden Rassismus, Sexismus und das „Symptom Donald Trump“.
Seximus mit Bubi-Charme – Zum kommenden Album von Erfolgsrapper Cro
Nächsten Freitag erscheint mit viel Promotionwirbel „tru.“, das dritte Studioalbum von Deutschlands charts-, radio- und teenietauglichstem Rapper Cro, dem Mann mit der Pandamaske. Im Juni versetzte der Schwabe seine Fans in helle Aufregung, als er in einem Video anzudeuten schien, die Maske könnte bald fallen. Tim Baumann hat „tru.“ gehört – und demaskiert Cro jetzt schon.
Am Mikrofon: Bernd Lechler
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll