Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
karmacomaKennt jemand „The Killing“ und würde es auch empfehlen?
Ja, ich (die ersten beiden Staffeln zumindest). Ziemlich slow and low, aber die Hauptdarsteller sind alle gut und die Vorlage spannend und dreckig umgesetzt. Gefällt mir (jetzt mit Abstand) besser als die erste Staffel Forbrydelsen.
Bad Guys 1.1-1.6
Wieder so ein KDrama, welches mir Netflix vorschlägt, seit ich Stranger gesehen habe. Ein verdammt cooler Kommissar bildet eine Sondereinheit mit drei verdammt coolen Superverbrechern, alle vier können tiptop Taekwondo und sind mehr oder weniger auch superklug. Soweit so dämlich, allerdings sind die Fälle schon eher originell und die Massenschlägereien mit Hammer und Schraubenschlüssel können sich absolut sehen lassen (besonders absurd tritt das koreanische Waffengesetz in einer Folge zu Tage, in welcher das Team in einem Hochhaus gefangen ist und The Raid-mäßig in den obersten Stock muss. Die dort sitzende Gangsterprinzessin ruft via Sprechfunk ihre im Haus verteilten Hundertschaften dazu auf, die Cops umzulegen, woraufhin die Capos dann schreien „ZU DEN WAFFEN!“ und jeder von den Anzugträgern läuft zu so einem fahrbahren Autowerkzeugsschrank und nimmt sich was er kriegen kann, Feilen, Schraubenzieher, Hämmer etc. Dann stürmen sie wie ein Mittelalterlynchmob in die Gänge. Irre). Überall spritzt Blut, Golfschläger knacken Schädelknochen, Küchenmesser (verpixelt, hihi) springen aus Schulterholstern. Wer Oldboy, Berlin File, The Yellow Sea mag, sollte mal reinschauen.
@alle Defender-Schauer: Hat außer mir eigentlich niemand Iron Fist gesehen? (Schön an Defenders war, dass die anderen nicht nur einmal bemerken, dass der Typ eine Hohlbirne immensen Ausmaßes ist.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block