Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Hab ne Menge Blockbusterkino in der letzten Zeit gesehen, teilweise erzwungenermaßen, weil ich meine Frau immer zum Training fahren muss. Von dem her musste ich sehr oft nehmen, was es gab.
John Wick 2 ****
Diese Kopfschussorgie fand ich nicht sehr tiefsinnig, aber sehr unterhaltsam. Freu mich schon auf Teil 3, wenn John wahrscheinlich die ganze Mafia im Alleingang killt.
Wonderwoman ***
Solide, aber wenn der übliche Endkampf einsetzt, wird es mir bei diesen Superheldenfilmen immer langweilig.
Spider-man: Homecoming **1/2
Irgendwie ist Spiderman als Figur ausgelutscht.
Planet der Affen: Survival ****
Hat mich positiv überrascht, da die Affen hier quasi die besseren Menschen sind. Die besten Szenen sind, wenn die Affen mit ihrer Gebärdensprache kommunizieren, sehr beruhigend.
Ghost in the Shell ***
Erinnert ein bisschen an Bladerunner, aber diese Manga-Atmo kann mich nicht richtig fesseln.
The Great Wall **
Das beste an dem Film sind die Kostüme. Damon wirkt deplatziert.
Girl on a Train **
Mit den ganzen Zeitsprüngen zu verwirrend für den plumpen Plot.
Transformers The last Knight *
Einfach nur eine Materialschlacht, bei der ich im Kino fast eingeschlafen wäre
Dunkirk ****
Ich hatte ein bisschen mehr erwartet, aber der Film zeigt diesen Überlebenswillen schon sehr gut.
Killer’s Bodyguard ***
Typischer Buddymovie, bei dem Samuel L. Jackson wieder den coolen Hund spielt.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again