Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Listen To This! – Meine Favoriten › Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten
henne… dazu kommt – aber das ist eine nostalgisch bedingte Privatobsession von mir, das weiß ich schon – eine Vorliebe für Pressungen aus den 70ern, bei denen originäre Mono-Mixe electronically reprocessed , also zu einem „künstlichen“ Stereo-Mix verändert wurden. Ich bin mit vielen dieser Mixe auf Alben der 70er aufgewachsen und finde sie auch heute noch toll; genannt seien zum Beispiel diverse Pye Sampler der Kinks aus der Zeit auf Compilation-Reihen („The Story of Pop“, „Pop Chronik“) oder auch die Mixe früher Pink Floyd -Singles (Arnold Layne, See Emily play) auf dem Album „Relics“. Unterm Kopfhörer mag ich es halt so lieber…
Das ist aber schon eine sehr spezielle Form von Masochismus. Hoffentlich ist das nicht ansteckend.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!