Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10259281  | PERMALINK

henne

@mick67:

Nee, nee… ich finde diese Compilations super; die Songauswahl ist sehr abwechslungsreich (Etliches war, falls man nicht alle Singles einzeln gekauft hat, in den 1980ern anderweitig schwer erhältlich; zum Bsp. Child of the moon  auf No stone unturned, meiner Lieblings-Lp in diesem Kontext); dazu kommt – aber das ist eine nostalgisch bedingte Privatobsession von mir, das weiß ich schon – eine Vorliebe für Pressungen aus den 70ern, bei denen originäre Mono-Mixe electronically reprocessed  , also zu einem „künstlichen“ Stereo-Mix verändert wurden. Ich bin mit vielen dieser Mixe auf Alben der 70er aufgewachsen und finde sie auch heute noch toll; genannt seien zum Beispiel diverse Pye Sampler der Kinks aus der Zeit auf Compilation-Reihen („The Story of Pop“, „Pop Chronik“) oder auch die Mixe früher Pink Floyd -Singles (Arnold Layne, See Emily play)  auf dem Album „Relics“. Unterm Kopfhörer mag ich es halt so lieber… und ob Herr Klein an der einen oder anderen der genannten Alben damals viel verdient hat oder nicht, ist mir eigentlich wurscht.

Bei meinem local dealer in Regensburg verkehrt der härteste Stones-Fan, den ich kenne (seit 30 Jahren noch nie ohne „Zungen“-Textil dort aufgetaucht; der hat mir das Doppelalbum aus der „Legends of Rock“-Reihe – wegen der Songauswahl und der wirklich schönen Aufmachung – sogar extra empfohlen.

Welcher Sampler findet denn vor dem seriösen Fan Gnade? Schätze mal nix außer „Hot Rocks“ und „More hot rocks“, oder?

--